Mit dem innovativen „ProLife Bewertungsrechner“ bietet die ProLife GmbH aus Ingolstadt Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmern ab sofort die Möglichkeit, die wahre Rendite ihrer Altersvorsorgeprodukte im Handumdrehen zu berechnen. Somit besteht die Option, schnell und versiert zu analysieren, ob die Sparform tatsächlich zum Kapitalaufbau geeignet ist.
Nur wenige Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmer verfolgen die Performance ihrer Altersvorsorgeverträge
Eine Vielzahl an Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmern hat die aktuelle Performance ihrer Altersvorsorgeverträge – ob Lebens- oder Rentenversicherung, Bausparvertrag oder geförderte Modelle wie Riester- und Rürup-Rente – leider nicht kontinuierlich im Blick. Stattdessen wird sich zumeist auf die Wert- bzw. Standmitteilung und die darin dargelegten Zahlen verlassen, die einmal pro Jahr vom Versicherer zur Verfügung gestellt werden.
Nur selten rechnen die versicherten Personen nach, ob die Mitteilung mit den erfreulichen Zahlen auch wirklich Bestand hat. Dabei zeigen die kommunizierten Werte häufig nur die halbe Wahrheit auf. Denn in der Regel werden von der erwirtschafteten Rendite der Konzerne noch alle Kosten abgezogen, die im Zusammenhang mit dem Vertrag anfallen. Das führt schließlich oftmals dazu, dass Versicherte einer Nettorendite von nahezu null Prozent gegenüberstehen.
Negativer Realzins – aber nicht nur in Zeiten der Inflation
Berücksichtigt man darüber hinaus die Inflation, die unweigerlich auf alle Geldversprechen einen direkten Einfluss hat, so liegt die sogenannte Nettorealverzinsung deutlich im negativen Bereich. Und das nicht nur in Zeiten hoher Inflation, wie wir sie gerade erleben, sondern schon seit mehreren Jahrzehnten. Demnach bleibt festzuhalten, dass klassische Sparverträge für den Kapitalerhalt noch nie geeignet waren.
Rationale Sparerinnen und Sparer würden ein solches Geschäft, das ihre Kaufkraft schmälert nicht eingehen. Bei der Lebensversicherung, dem liebsten Kind des Deutschen, ist das anders. Noch immer gibt es rund 83 Millionen Verträge, die oft sehr schlecht verzinst sind und die Investmentportfolien der Versicherungsnehmerinnen und Versicherungsnehmer belasten. Das Thema der Verzinsung solcher Verträge wird zumeist gar nicht erst berücksichtigt. Dabei ist es enorm wichtig, permanent einen Überblick über die aktuelle Performance der jeweiligen Anlagestrategie zu besitzen. Eine zu späte Erkenntnis führt meist zu einem bösen Erwachen und tiefen finanziellen Wunden.
Behalten Sie Ihre Altersvorsorgeverträge mit dem ProLife Bewertungsrechner im Blick
Damit Ihnen ein solches Erwachen erspart bleibt und Sie jederzeit bezüglich Ihrer Vermögensverträge im Bilde sind, stellen wir nun den ProLife Bewertungsrechner zur Verfügung. Dieser gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert die bisherige Rendite Ihres Sparvertrages zu ermitteln.
Und so geht’s:
1.
2.
3.
Ketrina Morina
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und stehe Ihnen als Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Rufen Sie auch gern an unter +49 (0) 841 - 981 60 13 14. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden.
Was wissen Sie schon von Finanzen?
Mit unserem ProLife Magazin haben wir unsere jahrelange Erfahrung, die harte Arbeit und unsere Recherchearbeit kompakt für diejenigen zusammengefasst, die mehr als nur Durchschnitt sein möchten.
Wenn Sie wissen wollen, wie Geld funktioniert und wieso man mit gängigen Bank- und Versicherungsprodukten immer als Verlierer vom Platz geht, dann sollten Sie sich dieses Stück Finanzwissen in Reinform sichern!