Heute beschäftigen sich Dr. Markus Krall und Felix Früchtl unter der Leitung des Moderators Steffen Krug mit der Solvenz der Lebensversicherer und dessen Portfolien. Verhindern bilanzielle Tricksereien Insolvenzen in dieser Branche? Wer haftet für die Verluste der Versicherer und was bedeutet das für all diejenigen, die noch eine Lebens- oder Rentenversicherung ihr Eigen nennen? Diese und weitere spannende Fragen werden heute von den beiden Experten erörtert und beantwortet.
Bilanzielle Tricksereien führen dazu, dass das ware Ausmaß noch lange ungesehen bleiben wird!
Denn die Möglichkeiten, die internationale Bilanzierungsstandards an dieser Stelle den Versicherungsgesellschaften eröffnen sind riesig. So müssen die gefallenen Nominalwerte von im Aktiva bilanzierten Anleihen solange nicht außerplanmäßig abgeschrieben werden, solange es sich per Definition um eine nur vorübergehende Wertminderung handelt.
📩 Wenn Sie alle Informationen und Insidertipps schon vor der Veröffentlichung lesen möchten, dann tragen Sie sich jetzt kostenlos in unseren VIP Newsletter ein:
https://www.prolife-gmbh.de/news/newsletter-anmeldung
Ketrina Morina
Ich freue mich auf Ihre Nachricht und stehe Ihnen als Ihr persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung.
Rufen Sie auch gern an unter +49 (0) 841 - 981 60 13 14. Ein unverbindliches Angebot erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden.
Was wissen Sie schon von Finanzen?
Mit unserem ProLife Magazin haben wir unsere jahrelange Erfahrung, die harte Arbeit und unsere Recherchearbeit kompakt für diejenigen zusammengefasst, die mehr als nur Durchschnitt sein möchten.
Wenn Sie wissen wollen, wie Geld funktioniert und wieso man mit gängigen Bank- und Versicherungsprodukten immer als Verlierer vom Platz geht, dann sollten Sie sich dieses Stück Finanzwissen in Reinform sichern!